Aktuelles aus der Zeit vom 20.09.99 bis 22.10.99

Erneuter Rückfall bei Sven Mittmann

Pech hatte Sven Mittmann der einen erneuten Bandscheibenvorfall hinnehmen musste. Zur Zeit darf er nur liegen und so hat der Trainer der 1.Herren Thilo Droste die Damenmannschaft in Hilden betreut und einen erfolgreichen Einstand gefeiert.

Trainingsspiel gegen Union Frintrop

Am Freitag Abend spielt unsere 1.Herren gegen die von Igor Krizanovic betreute Mannschaft von Union Frintrop um 20.00 Uhr in der Halle am Wasserturm.

Spielbericht der 1.Herren erst Mitte der Woche

Aus Zeitgründen können der Spielbericht der 1.Herren und weitere Neuigkeiten erst Mitte der Woche aktualisiert werden.

Aktuelles aus der Zeit vom 14.09.99 bis 20.09.99

Verletzungspech greift auch auf andere Teams über:

Die Verletzungsserie beim TuS Velbert, die zunächst hauptsächlich auf die 1.Herrenmannschaft begrenzt war weitet sich aus. Nach dem letzte Woche der A-Jugendspieler Sven Hoffmann sich beim Training der 3.Herren einen Bänderriss zugezogen hatte, der ihn 6-8 Wochen ausser Gefecht setzen wird, erwischte es an diesem Wochenende Gilles Dusser von den 2.Herren. Ein Strecksehnenabriss im Mittelfinger bedeutet für ihn eine längere Zwangspause. Am Samstag erwischte es beim Spiel in Hösel, dann gleich zwei Spieler der 3.Herren. Elmar Schmitz mit einer Bänderverletzung und Andreas Mroz mit einer Zerrung komplettieren im Moment die Verletztenliste.

Allen Betroffenen wünsche wir hiermit möglichst schnelle Besserung.

Aktuelles aus der Zeit vom 14.09.99 bis 20.09.99

Verletzungspech bleibt dem TuS Velbert treu:

Die Verletzungsserie beim TuS Velbert reisst nicht ab. Besonders schlimm erwischte es wieder einmal den gerade wieder genesenen Marko Dallinga, der am Freitagabend Opfer eines Verkehrsunfalls war. Marko, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, wurde in seinem Wohnort Essen-Werden von einem Auto angefahren und stürzte schwer. Der Autofahrer beging Unfallflucht. Glücklicherweise schaffte Marko, stark blutend, es noch aus eigener Kraft bis nach Hause und wurde von seiner Frau ins Krankenhaus gebracht, wo er zwei Tage verbleiben musste. Leider wird er wohl jetzt für längere Zeit ausfallen.

Ein weiterer kurzfristiger Ausfall musste auch noch mit Achim Gemmer verkraftet werden, der mit Magen-Darm-Problemen ausfiel.

Weiterer spektakulärer Neuzugang:

Einen weiteren Neuzugang kann unser Verein verzeichnen: Rainer Kloss, 26 jähriger Basketballer aus dem süddeutschen Raum hat die DEA-Tankstelle in Ratingen-Homberg als Pächter übernommen und schliesst sich unserem Club an. Rainer spielte unter anderem in der 2.Bundesliga bei SV Oberelchingen und in der 1.Regionalliga bei SSV Ulm, wo er auch zum Kader der Bundesligamannschaft gehörte.

Spielverlegung:

Das Spiel der 1.Herren in Viktoria Mülheim vom kommenden Freitag ist verlegt worden. Trainer Thilo Droste kam, auf Grund der vielen Verletzten, die Anfrage aus Mülheim sehr gelegen. Neuer Spieltermin ist voraussichtlich der 05. Oktober. 1999, sofern die Sporthalle in Mülheim in den Ferien geöffnet ist.

Aktuelles aus der Zeit vom 25.08.99 bis 13.09.99

Verletzung von Marko Dallinga:

Unser Neuzugang Marko Dallinga kugelte sich im Vorbereitungsspiel gegen Rote Erde Schwelm den Daumen aus und fällt zumindest für das Saisonauftaktspiel in Rumeln aus.

Ergebnisse und Spielberichte:

Die Ergebnisse und Berichte der Spiele findet ihr bei den jeweiligen Mannschaften.

Spielausfall bei der 2. Herren:

Das Bezirksligaspiel unserer 2. Herren gegen den Haaner TV am Freitag fiel leider aus, da die beiden angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind. Der Nachholtermin wird, sobald er feststeht, hier angegeben.

Aktuelles aus der Zeit vom 17.08.99 bis 24.08.99

Kreispokalspiel der 1.Herren (2.Runde):

Erwartungsgemäss konnte sich unsere durch Verletzungen dezimierte 1. Herrenmannschaft gegen den zwei Klassen höher spielenden zweiten Regionalligisten TuS Hilden nicht durchsetzen und verlor mit 105:68. Erfreulich jedoch war die Tatsache, dass das Team in der ersten Halbzeit durchaus mithalten konnte (47:40). Ausführlicher Bericht

Kreispokalendspiel der Damen:

Leider verloren unsere Damen, die mit einer Rumpfmannschaft zum Endspiel reisen mussten das Finale gegen den Haaner TV mit 38:31. Bericht

Aktuelles aus der Zeit vom 12.08.99 bis 16.08.99

Kurzvorstellung:

Die Neuzugänge der 1.Herren werden hier kurz vorgestellt.

Kreispokalspiel der 1.Herren:

Unser Herrenteam muss am Mittwoch beim 2.Regionalligisten TuS Hilden in der zweiten Runde des WBV-Pokals antreten. Trainer Thilo Droste will das Spiel gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner zur Vorbereitung nutzen.

Kreispokalspiel der Damen:

Die Damenmannschaft gewann am Freitag , dem 13.08.1999 das Kreispokalspiel der zweiten Runde gegen TB Wülfrath mit 38:16 (12:13). In der ersten runde hatten die Damen ein Freilos. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf den Pokalseiten der Damenmannschaft.

Aktuelles aus der Zeit vom 02.08.99 bis 11.08.99

Spielpläne

Die Spielpläne der WBV-Ligen sind erschienen. Das heisst, das die Spieltermine für unsere 1.Herren in der Landesliga, sowie die Bezirksligatermine für unsere 2.Herren und unser Damenteam feststehen.

Saisoneröffnungsparty

Am Samstag, dem 04. September 1999, findet die Saisoneröffnungsparty im Jugendraum des TuS 1864 Velbert in der Halle Wasserturm statt. Beginn ist gegen 19:00 Uhr. Alle Basketballer, Mitglieder und Freunde8 des TuS sind recht herzlich eingeladen.

Vorbereitungsspiel in BG Solingen / Verletzung Jens Ziehmann

Am letzten Samstag, dem 07.08.1999, fand das erste Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft statt. Gegner war die BG Solingen aus der 2. Regionalliga. Anzusehen war unserem Team der grosse Trainingsrückstand, bedingt durch die Schließung der Sporthalle für die gesamten Schulferien. Trainer Thilo Droste war somit auch trotz der deutlichen Niederlage von 37:73 nicht allzu sehr enttäuscht, denn mehr konnte nach nur einer Woche Training nicht erwartet werden. So verbrachte das Team dann trotz der Niederlage einen gemütlichen Grillabend zu dem der Trainer eingeladen hatte.

Als schwerwiegend erwies sich jedoch die Verletzung, die sich Jens Ziehmann in diesem Spiel zuzog. Kapsel und Bänder im Fuß sind stark beschädigt und Jens wird wohl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Gute Besserung, Jens!

1. Pokalrunde der Herren in TV Ratingen

Nur einen Tag nach der "Lehrstunde" gegen die Regionalligamannschaft von BG Solingen, zeigte das Team im Pokalspiel gegen den Landesligaabsteiger TV Ratingen, dass es die Erfahrungen vom Vortag umsetzen konnte. Mit einer starken Offensive in der ersten Halbzeit konnte ein ungefährdeter 76:51 Sieg erspielt werden. Trainer Thilo Droste, der selbst auch zum Einsatz kam, nutzte den deutlichen Leistungsunterschied um einige Spielvarianten auszuprobieren. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Thilo Droste, Dirk Weppler, Igor Krizanovic, Chakib Raouah, Volker Schulz, Krischan Oberfeld, Achim Gemmer, Sedat Hepgüler und Hosam Abu-Habla.
In der nächsten Pokalrunde wartet allerdings mit dem TuS Hilden (2. Regionalliga) ein ganz schwerer Gegner.

Archiv: Nachrichten von Juni und Juli
  Nachrichten von April und Mai